News-Archiv

Alle Artikel auf einen Blick

Nun steht es fest! In der kommenden Saison wird der FC Mecklenburg Schwerin wieder in der Oberliga spielen! Der NOFV hat heute getagt und beraten. Um 18:30 Uhr stand dann fest: Die Landesverbände dürfen je einen Aufsteiger in die Oberliga Nord stellen. Der Landesfußballverband MV legte sich schon vergangene Woche fest und sprach dem Tabellenersten das Aufstiegsrecht zu.

Das gute Leistungen belohnt werden, zeigen die Berufungen der 02er Jahrgänge in den Herrenbereich des FC Mecklenburg. Aber auch auf anderen Wegen wird die Leistung honoriert. So bekommt Nick Domröse, in Verbindung mit guten schulischen Leistungen, ein Stipendium an der Harris Stowe University in St. Louis. Nick geht dort in ein 4 jähriges Studium mit dem Ziel Bachelor im Business Management. Seine fussballerischen Fähigkeiten wird er in Zukunft beim dortigen College Soccer Team unter Beweis stellen können.

Nach den ersten Meldungen rund um die Kaderplanung beim FC Mecklenburg Schwerin, kann der Verein einen weiteren Vollzug melden. Henning Leu bleibt bei den Landeshauptstädtern.

Während der Vertragsunterzeichnung sagt Henning: „Ich fühle mich hier pudelwohl und musste gar nicht groß nachdenken. Wir bleiben ja auch in Zukunft größtenteils zusammen. Jeder versteht sich mit jedem. Da passt einfach vieles gut zueinander, weshalb wir auch in der Vergangenheit schon jede Menge Spaß zusammen hatten.“

Manfred Ahnfeld feiert heute seinen 85. Geburtstag. Das nahm der FC Mecklenburg Schwerin zum Anlass um Ihn für seine Verdienste im Schweriner Fußball zu würdigen und ihn zum Ehrenmitglied zu ernennen.

Manfred, wir wünschen Dir alles erdenklich Gute, natürlich ganz viel Gesundheit und das Du noch weiterhin so viel Spaß und Leidenschaft mit Deinem - unserem Sport hast. Alles Gute!

Die AXA / DBV Regionalvertretung Ralf-Peter Hunke ist in Schwerin seit vielen Jahren einer der Top-Adressen, wenn es um das Thema Versicherungen und Finanzen für alle Lebensbereiche geht. Wir freuen uns, dass wir die AXA / DBV als Partner ab sofort beim FCM begrüßen dürfen.

Stefan Lau wird auch in den nächsten beiden Spielzeiten Cheftrainer und sportlicher Leiter des FC Mecklenburg Schwerin sein. Sportdirektor Björn Blechenberg schlug dem Vorstand diese vorzeitige Vertragsverlängerung um zwei Jahre vor, die einhellig angenommen wurde.

Unterstützt mit uns den Lions Club<

Pünktlich zum ersten heimischen Auftritt am 11.10. zum Funino Festival im eigenen Stadion, bekamen die kleinen Jungbullen der U6 einen neuen Trikotsatz von der Firma SuS Umwelt - und Schwingungstechnik von der Geschäftsführerin Kristina Knaack überreicht. Die Kinder um das Trainerteam sind begeistert und möchten sich recht herzlich dafür bedanken.

Strahlende Augen, lachende Gesichter, viele Ballkontakte, viele Pässe, viele Tore und noch mehr Spaß. So lässt sich das FUNino-Festival der G-Jugend welches der FCM mit Unterstützung des KFV SN-NWM durchführte beschreiben. Und die gute Nachricht ist: Wir dürfen uns in der nächsten Zeit auf weitere FUNino-Festivals in der Region freuen.

 

Fotos: Matthias Fink

Mit strahlenden Augen wurden heute die neuen Aufwärm- und Präsentationsshirt von der Firma Frank Tammen Immobilen übernommen. Die Firma stammt aus Schleswig Holstein und auch Teile Mecklenburg Vorpommerns zählen zu ihrem Geschäftsgebiet.