News-Archiv

Alle Artikel auf einen Blick

Wir wollen Deine Meinung erfahren, um die Organisation der Heimspiele zu verbessern.

Dazu führen wir beim Heimspiel am kommenden Freitag gegen den FC Anker Wismar eine Umfrage durch. Diese findet ihr im Stadionheft.

Ihr könnt Euch aber auch die Umfrage hier einfach runterladen, ausdrucken und schon ausgefüllt mitbringen.

Den UMFRAGEBOGEN gibt es hier.

Die Firma S + T Fassaden GmbH unterstützt die Jungbullen mit einheitlichen Zippern und sorgt damit für ein gutes Erscheinungsbild der Mannschaft in der Regionalliga Nordost. Das mittelständische Metallbau-Unternehmen mit 30-jähriger Erfahrung am Markt, ist spezialisiert auf Planung, Fertigung und Montage von vorgehängten, hinterlüfteten Fassaden und Stehfalzdächern. Die Unternehmensgruppe umfasst 7 Firmen mit insgesamt 200 Mitarbeitern, der Hauptsitz ist in Tessin bei Rostock.

Sonntag um 13.00 Uhr steigt auf dem Sportplatz Görries das U19-Regionalligaduell FC Mecklenburg Schwerin gegen den FC Carl Zeiss Jena. Cheftrainer Henry Ströh freut sich auf die kommende Spielzeit und die Herausforderung: „Wir treffen auf ganz andere Gegner als bisher. Mannschaften mit Bundesligaambitionen kommen nach Görries. Wir werden in vielen Spielen krasser Außenseiter sein, aber wir gehen die Sache konzentriert und kämpferisch an.

Der FC Mecklenburg Schwerin wird sich in wichtigen Bereichen des Vereinslebens neu aufstellen.
Das umfasst sowohl die hauptamtlichen Stellen als auch die Bereiche Nachwuchs und Marketing.

Hintergrund ist insbesondere, dass das Präsidium um den neuen Präsidenten Andreas Ruhl die Corona-bedingte Pause genutzt hat, Weichen für die Zukunft zu stellen. Schwerpunkte sind dabei die Förderung des Nachwuchses aus der Region, die Zusammenarbeit mit dem Sportgymnasium als auch Herausforderungen bei der Integration.

 

Lutz Gonscherowski ist langjähriger Premiumsponsor beim FC Mecklenburg Schwerin und verfolgt fast alle Spiele unserer Verbandsliga-Herren. Nach dem Pokalhalbfinale gegen Torgelow (1:2 knapp nicht gewonnen) bist Du in die Kabine gegangen und hast den Jungs einen Betrag für ihre Mannschaftskasse gegeben. Warum?

So schaut er aus! Der glückliche Sieger der Trikotauktion zugunsten der FCM Nachwuchsarbeit!

Auftakt gegen SV Warnemünde am Freitag 19.30 Uhr +++ Preise stabil trotz Corona - alle Plätze 5 € +++ Jahreskartenverkauf startet Dienstag +++ persönlich durch Cheftrainer Stefan Lau

Die Verbandsliga 2020/21 startet am Freitag um 19.30 Uhr mit einem Heimspiel gegen SV Warnemünde. Nach einer intensiven Vorbereitung und zwei beeindruckenden, kämpferischen Pokalspielen geht Stefan Lau‘s Elf nun auf Punktejagd in der Liga.
Dabei werden wir im Sportpark Lankow spannende Derbys erleben, etwa gegen Wismar, Neubrandenburg, Güstrow oder Schönberg.

Hallo liebe Kids,

habt Ihr Lust auf Fußball?

Wir suchen Kids für die Jahrgänge 2012, 2014, und jünger ... !

Bei Interesse meldet Euch bei:

Wencke Bongartz ( 0173-9360484 ) für den Jahrgang 2012 (U9)

Andreas Schug ( 0174-7323828 ) für die Jahrgänge 2014 (U7) und jünger.

Nico Bunge ist mit seinem Bauunternehmen Bunge bereits viele Jahre Partner des Vereins und engagiert sich besonders im Jugendbereich, auch selbst aktiv beim Training des Nachwuchses. Nun hat er sein Sponsoring erhöht und ist Premiumsponsor geworden. Er unterstützt sowohl die Deckung der laufenden Kosten (Betrieb von Sportanlagen, Aufwand Trainer) und hilft auch mit Sachleistungen beim Ausbau des Nachwuchsleistungszentrum in Görries.

Der FC Mecklenburg Schwerin sucht genau dich! Jungs und Mädels, Eltern und Großeltern aufgepasst - ab sofort gibt es ein Sportangebot (1x pro Woche) für Kids im Alter von drei bis fünf Jahren.

 

 

im Sportpark Lankow

Start: Mittwoch,

09.09.2020,

16.00 Uhr